Säkulare Wahlprüfsteine: Nina Scheer und Karl Lauterbach

(c) Werner_Schüring

Liebe Genossinnen und Genossen,

vielen Dank für die an uns gerichteten Fragen. Aufgrund der Vielzahl der zur Zeit an die zum Parteivorsitz Kandidierenden gerichteten Wahlprüfsteine, aber auch sehr viele weitere an Karl und mich im Zusammenhang mit unserer Kandidatur gerichtete Fragen, ist es uns leider nicht möglich, alles fristgerecht und umfänglich zu beantworten.
Dafür bitten wir um euer Verständnis. Insofern unsererseits eine etwas
zusammenfassende Antwort auf eure Fragen:
Der Staat muss gleichberechtigt Respekt und Toleranz auf Basis unseres Grundgesetzes wahren und ausüben und somit auch gegenüber Menschen, die sich zu keiner Religion bekennen.
Dies muss sich als – interdisziplinär zu verfolgender – roter Faden nach der Prämisse der Gleichbehandlung auch in unseren gesetzlichen Rahmenbedingungen wie auch der Parteiarbeit wiederfinden.
Herzliche Grüße
Nina und Karl